Runder Geburtstag beim RVC Gutenberg e.V.

Unser Verein wird dieses Jahr 50 Jahre alt! Das haben wir am 29.09.2023 gefeiert. Unsere erste Vorsitzende Daniela Gallien fand schöne Worte zur Begrüßung und bedankte sich herzlich für den Einsatz der Ausbilderinnen, aktiven Mitglieder und natürlich unserer Helden: den Schulpferden. Außerdem gilt unser Dank selbstverständlich auch der Familie Obermaier, auf deren schöner Anlage wir nun schon seit 24 Jahren zu Hause sind.
Persönliche Glückwünsche kamen von zwei besonderen Ehrengästen:
Herr Wulf-Dieter Mittelstraß, Ehrenvorsitzender des Reit- und Fahrverbands Schwaben e.V., kam zum Gratulieren vorbei und überreichte eine Urkunde. Herr Stefan Günter, Kreisvorsitzender des BLSV Sportkreises Kaufbeuren-Ostallgäu, tat es ihm gleich. Auch er gratulierte zum 50-jährigen Bestehen und hatte eine Urkunde im Gepäck.
Unser langjähriges Mitglied und früher Vorsitzender Rudolf Stolz führte durchs Programm und erinnerte an die wichtigsten Meilensteine unseres Verein.
Das bunte Show-Programm begeisterte die zahlreichen Zuschauer. Unsere Reitschüler/innen und Voltis zeigten ihr Können bei den folgenden Einlagen:
Pippi Langstrumpf Ponyquadrille
Bauarbeiter Zweier Voltigieren
Engel und Teufel Quadrille mit Pferden und Ponys
80er Jahre Gruppenvolti
Vampirquadrille Reiten und Fahren
Piratenquadrille mit Fahnen und stehenden Passagieren
Beim Geschicklichkeitswettbewerb ging es durch den Slalom, über die Pläne und durch den Flattervorhang. Nervenstärke bei Reiter und Pferd waren also gefragt. Die 27 Teilnehmer/innen meisterten die Aufgaben mit Bravour, unterstützen sich super gegenseitig und erhielten alle eine Schleife sowie einen kleinen Ehrenpreis.
Dank der Leckereien von Jojo von der Fleischranch und zahlreichen Kuchenspenden war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Wir haben einen schönen Tag mit ganz vielen glücklichen Gesichtern verbracht und freuen uns auf die Zukunft unseres RVC Gutenberg e.V.