Hallo Buschfreunde,

wir haben für Euch nach den erfolgreichen Kursen in den letzten Jahren, wieder ein paar Termine als Vorbereitung  oder einfach um reinzuschnuppern. Der Kurs eignet sich für Einsteiger, Fortgeschrittene und Turnierreiter mit jungen Pferden, die noch etwas unerfahren sind. Der Kurs geht in Richtung Vielseitigkeit- und Springtechnik.

Termine in Gutenberg:
11.08. – 12.08.2021
18.09. – 19.09.2021

Kosten inkl. Anlagenbenützung:
3-4 Reiter pro Gruppe
90 Euro pro Kurs

Anmeldung per e-mail an: Marion Dopfer
sportpferde.illertal@googlemail.com
Infos per WhatsApp 0171-8605993

Comments Keine Kommentare »

Ihr habt Lust zu Reiten oder Voltigieren?

Wir freuen uns auf Euren Anruf!

Ponyreiten: Eva Mehnle, 0160/4220021

Voltigieren: Marie Pöhlmann, 01578/5404130

Sonstiges: Steffi Nadler, 0151/57700233

Comments Keine Kommentare »

Hallo Buschfreunde,

hier die Infos zu den Spring- und Vielseitigkeitskursen Sommer 2021
mit Marion Dopfer Jungpferde Ausbilderin und erfolgreich bis CCI**/VM/M‐Spr.
für Einsteiger, Springreiter, Buschreiter, Jagdreiter und Junge Pferde.

-Spring- und Vielseitigkeitskurse Sommer 2021

 

Comments Keine Kommentare »

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr! Euer RVC Gutenberg

 

Comments Keine Kommentare »

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Wanderritt am 03.10.2020.

Die Strecke führt etwa 25 km vorwiegend über Wald- und Wiesenwege.

Wir bitten um Einhaltung der geltenden Corona Hygienevorschriften.

Wir freuen uns auf Euch!

Wanderritt Einladung 2020

Comments Keine Kommentare »

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender, die sich an unserer Spendenaktion für den neuen Pferdehänger beteilgt haben!! Wir sind überwältigt, dass die stolze Summe von 5910 Euro zusammen gekommen ist! Danke auch an Tascha für die Spitzenorganisation und an die VR-Bank für diese tolle Gelegenheit und Unterstützung!

Wir freuen uns sehr! <3

Im Besonderen möchten wir uns bei folgenden Partnern bedanken:

Codronic GmbH Michael Mader

Nähmaschinenhaus Schaarschuh Jörg Schumm

Rudolf Stolz RPW Versicherungsmakler

Jakob Obermaier

Florian Steichele

Frederik Rau

Rico Gust

Cornelia Blank

Thomas Simmnacher

Nicole Holzer

Verena Albrecht

Brigitte Rappenglitz

Stefan Tauber

Mato Mamuzic

Nur der HSV!

Herbert Hübner

Sabine Heinrich-Müller

Martin Alexander Schaletzky

Tobias Schwarz

Christian Fahrbach

Birgit Homma

Andreas Schmidt

Melanie Mai

…und viele weitere!

 

Comments Keine Kommentare »

Liebe Mitglieder,
auf dringendes Anraten des BLSV sehen wir uns leider aufgrund des Coronavirus gezwungen unseren Schulbetrieb ab sofort bis voraussichtlich einschließlich 19.04.2020 einzustellen.
Ich hatte sehr gehofft unseren Schulbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können, dies ist mir/uns aber nach aktueller Lage leider nicht möglich. Wir halten euch über eventuelle Änderungen auf dem laufenden.
Vielen Dank für euer Verständnis
Liebe Grüße
Die Vorstandschaft

Comments Keine Kommentare »

Am 24.04.2020 findet die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt

Comments Keine Kommentare »

Rückblickend darf der RVC Gutenberg auf ein überaus abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr 2019 blicken.

Neben Dressur-, Spring-, und Vielseitigkeitslehrgängen fanden auch wieder Reit-  und Motivationsabzeichen statt. Diese konnten alle Teilnehmer erfolgreich abschließen. Auch die Voltigierer organisierten einen Breitensporttag, an dem sich viele Vereine ankündigten. Dabei wurden tolle Platzierungen im Breitensportbereich gesichert.

Im Herbst fand das große Vielseitigkeitsturnier statt, wo von der Führzügelklasse Cross Country bis zur Vielseitigkeit Klasse L  für jeden etwas geboten war. Unsere Vereinsmitglieder waren in den verschiedensten Prüfungen erfolgreich.

Die Voltigierer des Leistungssportsektors stellten ihr Können auf mehreren auswärtigen Turnieren unter Beweis. Das Juniorenteam nahm an der Schwäbischen Meisterschaft, sowie an der Pferd International in München teil und durfte sich über gute Platzierungen freuen. Beide Einzelvoltigiererinnen konnten überragende Platzierungen in den Klassen S und L erreichen. Außerdem wurde das Einzelvoltigierpferd auf dem 1. Sichtungsturnier zur Deutschen Meisterschaft als bestes Pferd der teilnehmenden Einzel- und Doppelvoltigierer ausgezeichnet.

Mit mehr als 100 Startern konnte der diesjährige Wanderritt, welcher am 3. Oktober stattfindet, bei schönem Wetter durchgeführt werden.

Auch die Suche nach zwei zusätzlichen Schul- und Voltigierpferden konnte glücklicherweise abgeschlossen werden.

Zum gemeinsamen Jahresabschluss kochte der zweite Vorstandsvorsitzende an der traditionellen Weihnachtsfeier ein leckeres Menü. Im Vorfeld gab es für alle interessierten Vereinsmitglieder und Zuschauer tolle Vorführungen aus allen Sparten des Reitvereins zu sehen.

Ohne die tatkräftige Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen wäre dies alles nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön hierfür und wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2020 mit all unseren Mitgliedern.

Comments Keine Kommentare »

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und deren Angehörigen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir bedanken uns für ein weiteres tolles Jahr 2019, dass ihr alle mit uns verbracht habt und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020. 

Eure Vorstandschaft des RVC Gutenberg.

Comments Keine Kommentare »