Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 13.04.2018 fanden die Wahlen zu unserer neuen Vorstandschaft statt.

Dabei ist zu erwähnen, dass wir einen neuen 1. Vorstand haben. Herzlichen Glückwunsch hierbei an unsere Daniela Gallien.

Hier im einzelnen aufgelistet (im Bild von links nach rechts):

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Klaus Steinberger: Kasse
  • Uschi Prell: Ausschuss Fahren
  • Katharina Wimmer: 2. Beisitz
  • Katja Backowies: Ausschuss Jugend
  • Natascha Fischer: Geschäfsführung
  • Mareike Weihbusch: Ausschuss Leistung und Turnier
  • Tina Krekel: Ausschuss Freizeit und Breitensport
  • Jaqueline Siebel: Ausschuss Ausbildung
  • Verena Albrecht: 3. Beisitz
  • Eva Schade-Weskott: Ausschuss Voltigieren
  • Rudolf Stolz: 2. Vorstand
  • Daniela Gallien: 1. Vorstand

Nicht auf dem Bild:

  • Sabrina Werchnow: Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit
  • Dr. med. vet Ursula Obermaier: 1. Beisitz
  • Anette Nachbar und Katharina Daum: Kassenprüfer

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu- und Wiedergewählten und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Comments Keine Kommentare »

am Freitag, den 13.04.2018 um 19.30 Uhr

im Reiterstüble auf der Reitanlage Obermaier in Gutenberg.

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis 06.04.2018 an die Postadresse des RVC Gutenberg zu richten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorstand

2. Berichte der Vorstandschaft

3. Entlastung der Vorstandschaft

4. Berichte der Ausschüsse

5. Neuwahlen der Vorstandschaft

6. Wünsche und Anträge

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Die Vorstandschaft

 

Comments Keine Kommentare »

Trotz des teilweise schlechten Wetters trafen sich mehrere hundert Reiter auf der Anlage Obermaier in Gutenberg zum Dressurturnier. Von Freitag 8.30 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr fanden insgesamt 12 Prüfungen vom Einfachen Reiterwettbewerb bis zur Dressurprüfung der Klasse S* statt. Für den reibungslosen Ablauf sorgten viele freiwillig Helfer rund um die Turnierleitung Dr. Ursula Obermaier und dem 1. Vorsitzenden des RVC Gutenberg Rudolf Stolz.

DSCN0158

 (Siegerin und Platzierte der S*-Dressur)

Der RVC Gutenberg e.V. bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, den Sponsoren, Richtern und der Meldestelle ganz herzlich.

Alle Ergebnisse hier: https://www .fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/19433/-GutenbergSchw

Weitere Fotos findet ihr auf der Facebook-Seite des RVC Gutenberg e.V.

Comments Keine Kommentare »

FB_IMG_1520778088081 FB_IMG_1520778094583

Comments Keine Kommentare »

Am Mittwoch, dem 14.03.18 haben auswärtige Reiter/innen die Möglichkeit, die Halle zum Training zu nutzen.

Hallennutzung 15,- € pro Pferd. Anmeldung bitte telefonisch bei Jaqueline Siebel – 0174/8284223

Comments Keine Kommentare »

Wie bereits in den letzten Jahren findet auch 2018 zu Beginn der Saison das Dressurturnier des RVC Gutenberg e.V. statt. Erstmals werden zusätzlich Qualifikationen zum Schwäbischen Dressurpokal durchgeführt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier: https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/891811011/.

 

Comments Keine Kommentare »

FB_IMG_1512386359043

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Am 01.01.2018 findet dann ab 15.00 Uhr der Sprung ins neue Jahr 2018 statt. Hierzu sind alle Einsteller und Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Die Vorstandschaft des RVC Gutenberg e.V und Familie Obermaier.

Comments Keine Kommentare »

Am Sonntag dem 10. Dezember 2017 findet ab 15.00 Uhr in der großen Halle der Reitanlage Gutenberg die alljährliche Weihnachtsfeier mit einem bunten Programm für Groß und Klein statt.

Der RVC Gutenberg und die Familie Obermaier freuen sich darauf, mit allen Vereinsmitgliedern, Einstellern und Pferdefreunden das Jahr auf eine schöne und besinnliche Weise gemeinsam ausklingen zu lassen.

Für das leibliche Wohl sorgt natürlich unser Archy mit einem 3-Gänge-Menü (Unkostenbeitrag 6,- €).

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

 

dav

Comments Keine Kommentare »

dav

Comments Keine Kommentare »

Herzlichen Glückwunsch, Jakob. Nicht nur zu einem vorzeitig gelungenen Saisonabschluss, sondern auch zu Deinem 20. Geburtstag.

An Höhen und Tiefen in diesem Jahr gewachsen, konnte sich Jakob Obermaier Ende September in Mertingen über einige Schleifen und Medaillen freuen.

Mit seiner Stute Hera nahm er an einer Vielseitigkeitsprüfung der Kl. L teil und konnte in dem starken Teilnehmerfeld gut mithalten. Nach einer ordentlichen Dressur jk4

 

folgte der doch eher schwere Geländeritt. Hier zeigten die beiden, wie sehr sie sich vertrauen und kein anderer motiviert sein Pferd so wunderbar, wie Jakob es macht.

jk1

Am nächsten Tag ging es dann als Abschluss zum Springen. Dieser Parcours war der beste, den Jakob mit seiner Hera in dieser Klasse je geritten ist. Trotz eines Abwurfes eine harmonische, schöne Runde.

jk2

Diese Ritte waren ausschlaggebend für die vielen Schleifen. Jakob konnte nicht nur bayerischer Vizemeister der Jungen Reiter werden, sondern auch schwäbischer Vizemeister.

jk6

Auch in der Mannschaft des RVC Gutenberg war Jakob mit an Start. Am Ende reichte es für die Mannschaft (Sabine Kreuter, Jaqueline Siebel und Sabrina Wernoch) für den 8. Platz.

IMG-20170924-WA0003 (1)

Wir wünschen Jakob auch für die Turniersaison 2018 viel Glück.

Comments Keine Kommentare »