Geländetraining in Gutenberg am 25. September von 9 bis 19 Uhr  😉

Das erwartet Euch:
Wir bieten nochmals einen Trainingstag mit Johannes Grupen. Geeignet für Einsteiger bis A**.
Geritten wird 75 Minuten in Gruppen bis zu vier Reitern. Kosten: 45 € inkl. Geländenutzung.

Verbindliche Anmeldung bei Sabine Adolf über WhatsApp 01715003850.

Comments Keine Kommentare »

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Wanderritt am 03.10.2021.

Die Strecke führt etwa 25 km vorwiegend über Wald- und Wiesenwege.

Wir bitten um Einhaltung der geltenden Corona Hygienevorschriften.

Wir freuen uns auf Euch!

Wanderritt Einladung 2021(3)

Comments Keine Kommentare »

Liebes Schulpferd sucht neues Zuhause!

Hallo, mein Name ist Bayana.

Ich bin eine 19-jährige, 1,62 m große Oldenburger Stute und unterstütze den Schulbetrieb vom RVC Gutenberg. Viele Reitschüler und -schülerinnen habe ich durch Reitstunden getragen und sie auf dem Weg des Reiten Lernens begleitet. Auch als Voltigierpferd war ich aktiv und habe ebenfalls in dieser Sparte mein Bestes gegeben.
Doch nun steht mein wohlverdienter Ruhestand an 😊
Ich bin auf der Suche nach liebevollen neuen Besitzern, die mich so annehmen wie ich bin.
Gerne entspanne ich mich auf der Koppel oder gehe ins Gelände. Auch hin und wieder sind leichte Aufgaben auf dem Reitplatz oder einer -halle für mich kein Problem.
Natürlich geht der Platz vor dem Preis!
Nähere Informationen über mich, gibt es bei
Stefanie Nadler Tel: 0151 57700233
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald meine Menschen finde, denen ich eine treue Begleiterin sein darf.

Von Herzen,
Bayana

Comments Keine Kommentare »

Hallo Buschfreunde,

wir haben für Euch nach den erfolgreichen Kursen in den letzten Jahren, wieder ein paar Termine als Vorbereitung  oder einfach um reinzuschnuppern. Der Kurs eignet sich für Einsteiger, Fortgeschrittene und Turnierreiter mit jungen Pferden, die noch etwas unerfahren sind. Der Kurs geht in Richtung Vielseitigkeit- und Springtechnik.

Termine in Gutenberg:
11.08. – 12.08.2021
18.09. – 19.09.2021

Kosten inkl. Anlagenbenützung:
3-4 Reiter pro Gruppe
90 Euro pro Kurs

Anmeldung per e-mail an: Marion Dopfer
sportpferde.illertal@googlemail.com
Infos per WhatsApp 0171-8605993

Comments Keine Kommentare »

Ihr habt Lust zu Reiten oder Voltigieren?

Wir freuen uns auf Euren Anruf!

Ponyreiten: Eva Mehnle, 0160/4220021

Voltigieren: Marie Pöhlmann, 01578/5404130

Sonstiges: Steffi Nadler, 0151/57700233

Comments Keine Kommentare »

Hallo Buschfreunde,

hier die Infos zu den Spring- und Vielseitigkeitskursen Sommer 2021
mit Marion Dopfer Jungpferde Ausbilderin und erfolgreich bis CCI**/VM/M‐Spr.
für Einsteiger, Springreiter, Buschreiter, Jagdreiter und Junge Pferde.

-Spring- und Vielseitigkeitskurse Sommer 2021

 

Comments Keine Kommentare »

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr! Euer RVC Gutenberg

 

Comments Keine Kommentare »

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Wanderritt am 03.10.2020.

Die Strecke führt etwa 25 km vorwiegend über Wald- und Wiesenwege.

Wir bitten um Einhaltung der geltenden Corona Hygienevorschriften.

Wir freuen uns auf Euch!

Wanderritt Einladung 2020

Comments Keine Kommentare »

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender, die sich an unserer Spendenaktion für den neuen Pferdehänger beteilgt haben!! Wir sind überwältigt, dass die stolze Summe von 5910 Euro zusammen gekommen ist! Danke auch an Tascha für die Spitzenorganisation und an die VR-Bank für diese tolle Gelegenheit und Unterstützung!

Wir freuen uns sehr! <3

Im Besonderen möchten wir uns bei folgenden Partnern bedanken:

Codronic GmbH Michael Mader

Nähmaschinenhaus Schaarschuh Jörg Schumm

Rudolf Stolz RPW Versicherungsmakler

Jakob Obermaier

Florian Steichele

Frederik Rau

Rico Gust

Cornelia Blank

Thomas Simmnacher

Nicole Holzer

Verena Albrecht

Brigitte Rappenglitz

Stefan Tauber

Mato Mamuzic

Nur der HSV!

Herbert Hübner

Sabine Heinrich-Müller

Martin Alexander Schaletzky

Tobias Schwarz

Christian Fahrbach

Birgit Homma

Andreas Schmidt

Melanie Mai

…und viele weitere!

 

Comments Keine Kommentare »

Liebe Mitglieder,
auf dringendes Anraten des BLSV sehen wir uns leider aufgrund des Coronavirus gezwungen unseren Schulbetrieb ab sofort bis voraussichtlich einschließlich 19.04.2020 einzustellen.
Ich hatte sehr gehofft unseren Schulbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können, dies ist mir/uns aber nach aktueller Lage leider nicht möglich. Wir halten euch über eventuelle Änderungen auf dem laufenden.
Vielen Dank für euer Verständnis
Liebe Grüße
Die Vorstandschaft

Comments Keine Kommentare »