Mannschaftsspringen beim RFZV Babenhausen

Am 24.06.2023 ging ein Team unseres Vereins in Babenhausen beim Mannschaftsspringen unter Flutlicht an den Start: Kathi Daum und Don Camillo, Katha Müller-Hahl mit Erna, Johanna Ellinger und Liberia sowie Lotti Bastian mit Fanta.
Diese Prüfung war zusätzlich als Kostümspringen ausgeschrieben. Inspiriert von den Outfits unserer kleinen Voltigierer beim Schwabmünchener Breitensporttag, war auch diese Mädelsgruppe in 80er Jahre Aerobic-Outfits in leuchtenden Neonfarben unterwegs.

Die Erste im Parcours für die Gutenberger war Kathi mit ihrem supercoolen Doni. Doni galoppierte durch den Parcours, als wären Blinklichter in der Mähne, Flutlicht und Anfeuerungsrufe aus dem Publikum am Samstagabend das normalste der Welt. Ein souveräner Auftakt mit einer sicheren Nullrunde!
Als nächstes stellten sich Katha und Erna der Aufgabe. Die gute Stimmung im Publikum, laute Musik und Flutlicht waren nicht unbedingt einfache Bedingungen, aber Katha gab ihrer Erna die nötige Sicherheit, sodass sie sich richtig fliegen ließ: Nullrunde Nummer Zwei!
Das dritte Paar für den RVC Gutenberg e.V. waren dann Johanna und Liberia. Streber Liberia genoss die Stimmung und traf an Sprung 2 die bessere Entscheidung, als ihre Reiterin – Kommentar vom Richterturm: „Ein Pferd das mitdenkt!“. Gut für die Mannschaft, denn auch Johanna und Liberia blieben fehlerfrei!
Und für die kleine Sensation sorgten dann Lotti und Fanta. Für Lotti war die Prüfung erst das zweite A-Springen ihres Lebens. Konzentriert und stilistisch einwandfrei steuerte sie ihre Fanta auf kurzen Wegen, also auch mal „vorne rum“, durch den Parcours. Wo nötig, spielte Fanta ihre Erfahrung aus und so kamen auch diese beiden ohne Fehler über die Ziellinie! Bei Lotti liefen im Anschluss ein paar Freudentränen: „Fanta ist die Allerbeste!“.

Das Endergebnis für Gutenberg: Vier saubere, schön gerittene Nullrunden (nur nicht ganz so schnell, wie die Konkurrenz) führten zum 4. Platz in der Prüfung!
Nina, Franzi, Paul, Anne, Jacky, Tina, Julia und Sofia – ihr wart ein mega Fanclub!
Danke, dass ihr mitgekommen seid.

Wir gratulieren den Siegern vom gastgebenden Verein und der Mannschaft vom RFV Weißenhorn e.V. zum Gewinn der Kostümwertung in ihren Super Mario Kart Outfits!
Danke an den RFZV Babenhausen e.V. für diese spaßige Prüfung, die perfekten Bedingungen in Eurem tollen Stadion und die super Atmosphäre!