Herbstwanderritt Gutenberg 2022

04.10.2022 – Bericht Wanderritt

Für den Tag der deutschen Einheit hatten wir zu unserem, schon traditionellen, Herbstwanderritt rund um Gutenberg durchs schöne Ostallgäu eingeladen. Das Team um Tina Krekel, beim RVC Gutenberg verantwortlich für die Bereiche Breitensport und Freizeit, hat im Vorfeld alles Besten organisiert und vorbereitet. In der Woche vor dem Termin zeigte sich das Wetter von seiner ungemütlichsten Seite, so dass wir schon befürchten mussten, dass die Veranstaltung „ins Wasser fällt“.
Am 03.10. schließlich, meinte es der Wettergott dann aber wirklich gut mit uns: Herbstliche Temperaturen, kein Regen, sondern sogar Sonnenschein – also perfektes Wanderreitwetter!
Insgesamt knapp 100 Teilnehmer/innen genossen im Sattel oder auf der Kutsche die 25 km lange Strecke durch die schöne Landschaft auf super Wegen für die Pferde. Die leckere Verpflegung an der Halbzeit und im Ziel ließen sich alle gut schmecken. Fröhliche Gesichter, gute Stimmung und viel positives Feedback waren der Lohn, für eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf den Wanderritt 2023!

Wanderritt Gutenberg 2022 – Foto: je / RVC Gutenberg e.V.