Archiv für Oktober 2015

Dieses Jahr an Halloween (31. Oktober 2015) veranstaltet der RVC Gutenberg erstmals eine Halloweenparty!

(Weitere Informationen im beigefügten Bild.)

 

Halloweenparty_2015

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und super gruselige Verkleidungen!

Comments Keine Kommentare »

Ende September richtete der Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e.V. seine Meisterschaft in der Vielseitigkeit und in der Mannschaft aus.

Neuer schwäbischer Juniorenmeister in der Vielseitigkeit wurde Jakob Obermaier auf Powerline vom RVC Gutenberg.

Und wie es sich für eine Meisterschaft gehört, musste Jakob im Anschluss an die Meisterschaftsehrung das obligatorische Bad im Wasser nehmen.

 

Zum allerersten Mal schickte der RVC eine Mannschaft ins Rennen. Jede Mannschaft besteht aus mindestens 3 und maximal 6 Reitern. Bewertet werden die Prüfungen L-Dressur, L-Springen und A-Vielseitigkeit bzw. L-Vielseitigkeit.

Für die Mannschaft ritten Ursula Reiner/Le Gino, Jakob Obermaier/Hera und Powerline (Vielseitigkeit), Sandra Kumpfmüller/Santo de Corazon (Dressur) und Stefanie Nadler/Lasco (Springen). Leider lief es für das Team um Mannschaftsführer Gerd Düsterfeld nicht ganz optimal: am Ende lag der RVC Gutenberg auf dem 7. Platz. Auch Verena Krupka/Chablis nahm an diesem Turnier teil.

Nach der großen Meisterschaftsehrung waren sich jedoch alle einig: es hat ganz viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr ist der RVC Gutenberg ganz vorne mit dabei!

 

P1020904

Comments Keine Kommentare »