Archiv für Juli 2015

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr führte der RVC Gutenberg e.V. am 11. und 12. Juli 2015 sein Spring- und Vielseitigkeitsturnier durch. Die im letzten Jahr gebaute Geländestrecke wurde vom bewährten Team um Gerd Düsterfeld, Ursula Reiner und Hans Obermeier um einige tolle Sprünge erweitert.

Den 71 Teilnehmern der Vielseitigkeitsprüfung Kl. A* – darunter auch die Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft in der Ponyvielseitigkeit – stand somit eine 1750 m lange Geländestrecke mit 24 Hindernissen bevor, nachdem sie die Teilprüfungen Dressur und Springen absolviert hatten.

Bayerische Meisterin in der Ponyvielseitigkeit wurde Violetta Füting/Molto Bene aus Eicherloh vor Charlin Zehetbauer/Marek aus Geisenhausen und Carina Zellner/Meisterhof’s Mad Max aus Dachau.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste die Vielseitigkeitsprüfung Kl A* in 2 Abteilungen gewertet werden. Die 1. Abteilung gewann Stefanie Bendfeldt/Fokus Pokus aus Kaufbeuren,   Jacqueline Siebel/Powerline konnte sich an 4. Stelle und Jakob Obermaier/Hera an 8. Stelle platzieren.

Nach Dressur und Springen noch auf dem 7. Platz, schaffte es Ursula Reiner mit Le Gino vom RVC Gutenberg mit einer stilistisch einwandfreien Runde im Gelände die 2. Abteilung zu gewinnen.

Auch in den weiteren Prüfungen waren die Gutenberger Reiter hervorragend platziert. Jakob Obermaier war mit seinem Nachwuchspferd Dolly Dritter in der Geländepferdeprüfung Kl. A* und Fünfter in der Springpferdeprüfung Kl. A*. Außerdem platzierte er sich mit Hera in der Stilspringprüfung Kl. L an 3. Stelle, gefolgt von Stefanie Nadler auf Lasco auf Platz 5.

Daniela Obermaier wurde in der Stilgeländeprüfung Kl. E Dritte mit Le Charmeur und Fünfte mit Ferrara, Julia Obermaier/Ferrara und Alina Köpke/Haja Princess platzierten sich in der Stilspringprüfung Kl. E jeweils auf dem 5. Platz. In der Dressurprüfung Kl. E wurde Madeleine Gallien mit Pedro Zweite und Michelle Vater/Spitfire wurde Fünfte.

„Das war ein sehr schönes, unfallfreies Wochenende mit tollen Ritten“ so zog der erste Vorsitzende Rudolf Stolz nach Abschluss der letzten Siegerehrung am Sonntagabend ein positives Fazit der Veranstaltung und dankte allen Helfern, Teilnehmern und Sponsoren.

IMG_4651

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.fn-neon.de

 

 

 

Comments Keine Kommentare »

Zeiteinteilung vs turnier 2015 BILD

Comments Keine Kommentare »