Archiv für Juni 2015

Vielseitigkeitskurs am 04./05.07.2015 auf der Geländestrecke des RVC Gutenberg/Reitanlage Obermaier mit Gerhard Düsterfeld

Als optimale Vorbereitung für unser Vielseitigkeitsturnier findet ein 2-Tages-Kurs auf der Geländestrecke statt. Geritten wird in Gruppen zu höchstens 4 Reiter! Kosten €60,00 incl.Anlagenbenutzung (für Einsteller €40,00) für 2 Tage!
Infos unter 0176/96498853
Anmeldung mit Angabe des Leistungsstandes per Email an fam.duesterfeld@t-online.de

Comments Keine Kommentare »

Nach einem anstrengenden Tag konnten sich 8 Prüflinge am Dienstag, den 02.06.2015 über das bestandene Reitabzeichen freuen. Der RVC Gutenberg hatte auf der Reitanlage Obermaier jungen Reitsportlern die Möglichkeit geboten, ihr theoretisches Wissen und reiterliches Können unter Beweis zu stellen. Die Woche zuvor haben die Reiter an einem Lehrgang bei Anja Dreimann und Jaqueline Siebel in allen Disziplinen (Dressur, Springen, Theorie, Bodenarbeit) teilgenommen.

Am Dienstag war es dann endlich soweit. Unter den prüfenden Blicken der Richter Horst Otto und Fritz Hagedorn startete der Tag mit der Bodenarbeit, gefolgt von der Dressur. Daraufhin wurden die Reiter in ihren theoretischen Kenntnissen geprüft. Zum Ende hin mobilisierten Reiter und Pferde noch einmal alle Kräfte für die Springprüfungen.  Nach dem gemeinsamen Essen, übergaben die Richter die Urkunden und alle Prüflinge freuten sich über die bestandene Prüfung.

 

Das Reitabzeichen 5 bestanden: Daniela Obermaier, Julia Obermaier, Elisa Romberg, Franziska Obermaier, Michelle Vater, Antonia Balzer

 

Das Reitabzeichen 4 bestanden: Madeleine Gallien, Katharina Fischer

Reitabzeichen 2015

Comments Keine Kommentare »