Archiv für November 2013

wir laden Euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 8. Dezember ab 16.00 Uhr auf die Reitanlage Obermaier in Gutenberg ein. Nach einem kleinen aber feinen Schauprogramm werden wir uns gemeinsam beim Abendessen auf Weihnachten einstimmen.

Comments Keine Kommentare »

Der traditionelle Oktoberwanderritt des RVC Gutenberg ist seit Jahren ein beliebtes Ziel für Ausflügler aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus. Trotz des nicht ganz optimalen Wetters fanden sich dieses Jahr am 3. Oktober über 120 Reiter/-innen und Fahrer/-innen auf der Reitanlage Obermaier ein.

Die 24 km lange Strecke führte 2 ½ bis 3 Stunden durch das schöne Ostallgäu von Gutenberg aus über Ketterschwang, Eurishofen, Waalhaupten nach Gutenberg zurück, überwiegend über Wald- und Wiesenwegen. Der jüngste Teilnehmer war Felix Haslach von den Weisswurstgalloppern, ältester Teilnehmer Peter Bertele aus Fuchstal und die größte Gruppe vom Reitstall Peter Heiß in Weicht.

Nach dem Ritt trafen sich dann noch viele Teilnehmer auf der Anlag zum gemütlichen Beisammensein bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Wir hoffen, allen Teilnehmern hat der Tag genauso gut gefallen wie uns und wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die sonnig-entspannte Stimmung! Selbstverständlich darf der 3. Oktober 2014 bereits im Kalender vorgemerkt werden!

Comments Keine Kommentare »

Der Wettergott spielte mit. Bei traumhaft schönem Wetter feierte der RVC Gutenberg am 21.09.13 sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Begonnen wurde mit einem Dressur­wettbewerb, den Lena Köchel mit Cappucina vom LRFV Gennachtal e.V für sich entscheiden konnte. Den darauf folgenden Springwettbewerb gewann Verena Krupka auf Chablis vom RVC Gutenberg e.V.

Im Anschluß an den Umzug durch Gutenberg, den zahlreiche Reiter und eine Ponykutsche begleiteten, fand bei einem feierlichen Wortgottesdienst mit Herrn Diakon Gerhard Entrup die Pferdesegnung bzw. Fahnenweihe statt.

Nach einer kurzen Mittagspause begann der Geländewettbewerb auf der schön geschmückten Strecke. Sieger des Wettbewerbs war Jakob Obermaier auf Hera vom RVC Gutenberg. Um den anwesenden Gästen die Vielschichtigkeit des Vereins zu demonstrieren, wurden von den Vereinsmitgliedern die Sparten Reiten, Voltigieren und Fahren präsentiert. Highlight des Nachmittags waren das Pas de Deux von Jacqueline und Bernadette Bär sowie die Quadrille der Bruns-Andalusier, die zum Teil in Gutenberg beheimatet sind.

Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen:

E-Dressur:

1. Lena Köchel – Cappucina

2. Romina Nieberle – Tippy

3. Laura Bottner – Mira

4. Selina Tinkl – Sandy

5. Verena Krupka – Chablis

E-Springen:

1. Verena Krupka – Chablis

2. Romina Nieberle – Tippy

3. Laura Bottner – Mira

4. Katharina Daum – Wallace

5. Daniela Obermeier – Flitzlaus

E- Gelände:

1. Jakob Obermaier – Hera

2. Verena Krupka – Chablis

3. Jakob Obermaier – Kipitten

4. Katharina Daum – Wallace

5. Romina Nieberle – Tippy

Comments Keine Kommentare »