Archiv für August 2011

RVC-Reiterin Christiane Adamczyk ist auf ihrem “Plüschi” am vergangenen Wochenende ein echtes Saisonhighlight gelungen. Bei den Schwäbischen Meisterschaften in der Dressur in Königsbrunn sicherte das Paar in der Endwertung die Silbermedaille und krönte so eine bis dato schon sehr erfolgreiche Saison.

Bei allen drei Einzelwettbewerben sicherte sich Christiane einen Platz unter den besten fünf (Platz 4 im St. Georg Special, Platz 5 S* Prix St. Georges). Bei der letzten Prüfung, der S** Intermediaire I, erreichten die beiden sogar einen sensationellen dritten Rang und so stand der Silbermedaille am Schluss nichts mehr im Wege. Bei besten Turnierbedingungen und einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld zeigte sich Christianes 11-jähriger Hannoveraner-Wallach (Fabriano x Amerigo Vespucci) von seiner besten Seite und bewies einmal mehr seine Verlässlichkeit.

Der RVC gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Comments Keine Kommentare »

Am 20. und 21. Juli fand auf der Reitanlage Obermaier ein zweitäiger Springkurs mit Ausbilder Michael Bogenhauser statt. Nachdem bereits im Januar ein Lehrgang stattgefunden hatte, war das Ziel diesmal die Vertiefung der im Winter erlernten Grundlagen und das Sammeln von Anregungen für die eigene Arbeit mit dem Pferd.

Trotz des schlechten Wetters ließen sich die Teilnehmer ihre Motivation nicht nehmen. Der Kurs wurde kurzerhand in die Reithalle der Anlage verlegt und so blieben alle Pferde und Reiter trockenen Fußes. Auch diesmal wuchsen die Teilnehmer wieder über sich hinaus und konnten das eigene Leistungsniveau neu abstecken. Nach der durchwegs positiven Resonanz hat sich der RVC Gutenberg dazu entschlossen, im Rahmen seines Ausbildungsprogramms nun in unregelmäßigen Abständen Kurse mit Michael Bogenhauser anzubieten.

Bei Rückfragen zu den nächsten geplanten Terminen und sonstigen Ausbildungsangeboten, wenden Sie sich gerne an Sandra Kumpfmüller: s_kumpfmueller@hotmail.com.

Comments Keine Kommentare »