Archiv für November 2010

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 28. November 2010 ein. Nach einem kleinen aber feinen Schauprogramm werden wir uns gemeinsam beim Abendessen auf den ersten Advent einstimmen. Das wunderbar abgestimmte Menü zum Weihnachtsessen können Sie sich bereits hier herunterladen.

Das Schauprogramm beginnt um 16:30, anschließend ab etwa 17:30 geht es im warmen Reiterstüberl weiter.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Die Vorstandschaft des RVC Gutenberg e.V.

Comments Keine Kommentare »

sbd

Dieses Jahr nahmen drei Reiterinnen unseres Vereins am  Schwäbischen Dressurpokal teil. Bei dieser Serie  können in der laufenden Saison bei 5 Qualifikationsturnieren Punkte gesammelt werden. Es wird in 5 verschiedenen Klassen geritten. Bei der Siegerehrung im Rahmen des Schwäbischen Dressurreitertages, der dieses Jahr am 13. November in Ötz / Thierhaupten stattfand, wurden die Ergebnisse bekannt gegeben.

Katharina Zecherle belegte in der Klasse 2, (L-Dressur auf Trense und L-Dressur auf Kandare), mit ihrer Ponystute Patty’s Bright Pearl den 3.Platz mit 200 Punkten. Anja Dreimann wurde mit Waluna in der selben Klasse Fünfte mit 125 Punkten. Katharina Zecherle belegte mit Zweitpferd Lando mit 60 Punkten auch noch den sechsten Platz. Christiane Adamcyzk belegte in der Klasse 4, M*-Dressur und M**-Dressur mit Falikari, den 5.Platz mit 90 Punkten.

Die Reiterinnen bekamen Dressurpokalschleifen, Urkunden und sehr schöne Ehrenpreise überreicht.

Sicherlich werden sie nächstes Jahr wieder am Schwäbischen Dressurpokal teilnehmen, vielleicht kommt  ja noch der eine oder andere Teilnehmer aus unserem Verein dazu.

Bericht von Martina Zecherle

Comments Keine Kommentare »