Archiv für Juni 2010

Die Turnierreiterinnen und -Reiter des RVC Gutenberg e.V. können bereits auf eine erfolgreiche Turniersaison 2010 zurückblicken.

Die Gutenbergerin Ann-Christin Schiffke sicherte sich in diesem Jahr bereits einige Top-Platzierungen. Ein 4. Platz im L-Springen sowie L-Stilspringen in Babenhausen machten den Anfang in diesem Jahr. Ein zweiter Platz beim Springen in der Klasse A** sowie im L-Springen in Bad Wörishofen und ein 3. Platz im L-Stilspringen in Altusried zeugen von einer Top Turniervorbereitung für dieses Jahr. Anja Dreimann konnte einen 1. Platz in der L-Dressur (Kandarre) im Heimturnier in der Halle sichern, ebenso belegte Sandra Kumpfmüller den 3. Rang im Stilspringen Klasse A**.

Ebenfalls sehr erfolgreich war Nicole Schulz die in Gutenberg wie auch in Gennachhausen mit einem zweiten Platz in der E-Dressur eine hervorragend Leistung zeigte. Die Geschwister Katharina und Franziska Zecherle konnten ebenfalls gute Erfolge verbuchen. So wurde Franziska in Marktoberdorf mit einem zweiten und dritten Platz in der E-Dressur belohnt, während Katharina einen hervorragenden zweiten Platz in der L-Dressur für sich verbuchen konnte. Höhepunkt in diesem Jahr war bisher sicherlich ihr 6. Platz in ihrer ersten M-Dressurprüfung in Huglfing.

Martina Wiedemann konnte in Gennachhausen einen sehr guten zweiten Platz in der A-Dressur belegen. Ulla Reiner belegte einen hervorragenden neunten Platz in einer A-Vielseitigkeit in Steinsee. Nicole Düsterfeld gewann einen Springreiterwettbewerb in Babenhausen. Ihr Vater Gerd Düsterfeld konnte in der Reitpferdeeignung einen sehr guten dritten Platz beim Jungpferdecup in München-Riem, sowie den ersten Platz in Bad Wörishofen sichern.

Um so mehr freuen sich die erfolgreichen Reiterinnen und Reiter auf das kommende große Sommerturnier in Gutenberg vom 24.-25. Juli 2010.

Comments Keine Kommentare »